120 Jahre: Zimmer + Rohde feiert Geburtstag

Max Marx und Ernst Rohde, der Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers, arbeiteten in einem Karlsruher Textilgroßhandel. Eines Tages wurde der Sohn des Chefs so frech, dass sich Marx nur noch mit einer Ohrfeige gegen den vorlauten Knaben zu wehren wusste. Im Streit mit dem erbosten Vater kündigte er. Spontan schloss sich ihm Ernst Rohde an. Zusammen gründeten sie am 1. Dezember 1899 in Frankfurt am Main die Firma Marx & Rohde.
Seitdem sind 120 Jahre vergangen,  in denen sich Zimmer + Rohde – über zwei Weltkriege hinweg – zu einer global operierenden Firmengruppe etabliert hat.

Zu diesem Anlass feierte Zimmer + Rohde am 07.09.2019 120 Jahre Firmenbestehen als großes Dankeschön an alle Mitarbeiter.

Einleitung_Firmenfeier_Collage_1

Einleitung_Firmenfeier_Collage_3.jpg

Neben leckerem Essen, spannenden Gesprächen und guter Musik zu späterer Stunde gab es außerdem eine aufwendig aufbereitete Ausstellung über die Firmenhistorie mit den bedeutsamsten und spannendsten Kollektionen der letzten 120 Jahre.

_T7A3560

_T7A3718

In den kommenden Wochen möchten wir Sie mit einer 7 teiligen Onlineserie dieser Ausstellung auf eine Reise durch die Firmengeschichte mitnehmen. Vom Beginn im Jahre 1899 über die Goldenen Zwanziger und die farbenfrohen 70er bis zur Jahrtausendwende und dem heutigen Standing unseres Unternehmens.

Seien Sie gespannt!

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: